Auf Sommertour mit der Region

23. August 2022

Am Montag Nachmittag habe ich gemeinsam mit Vertretern der Regionsfraktion CDU / FDP und dem Springer Stadtverband die Stadtwerke Springe besucht. 

Gerade in Sachen Energiewende brauchen wir für unserer Land eine zukunftsorientierte Ausrichtung. Doch letztendlich muss ein Umdenken vor Ort in unserer Heimat anfangen und nicht von oben vorgegeben werden. Mit dem Projekt “Fernwärme für Springe” machen unsere Stadtwerke hier einen guten Anfang. 

Im Anschluss ging es noch weiter in das Wiesentgehege Springe. Einst gegründet, um den Wisent zu retten, beheimatet es heute eine riesige Anzahl an europäischen Tieren in naturnahen Gehegen. Themenschwerpunkte bei unserem Besuch waren der Wolf und der Wald selbst. Beides wichtige Themen unserer Heimat, die emotional sehr belastet sind ab dringend ein perspektivisch ausgerichtetes Konzept benötigen. 

#heimatbrauchtperspektiven